Waldbad Polenz – Badespaß – Tourismus – Events

"Wie es mit der Rettung des Polenzer Waldbades weitergeht"

Na das ist ja mal eine etwas optimistische Schlagzeile zur Zukunft des Waldbades!

Den Inhalt des Artikels aus der Sächsischen Zeitung auf den Punkt gebracht:

Bis 31.08.22 (nicht wie geschrieben 30.06.22) wird die Planung eines neuen Sozialgebäudes als erster Bauabschnitt soweit vorangetrieben, dass auf dieser Grundlage ein Förderantrag gestellt werden kann - nicht mehr und nicht weniger.

Das ist aber schon ein Erfolg wenn man berücksichtigt, dass das in den letzten Jahrzehnten nicht gelungen ist (auch bei einer besseren Haushaltslage) ...

Und noch etwas in eigener Sache:

Ich habe auch diese Beschlussvorlage (Urfassung) federführend ausgearbeitet, konnte diese aber weder unterschreiben noch an der Abstimmung teilnehmen - als Betreiber des Waldbades gelte ich als befangen.

Ich danke besonders allen Beteiligten, die kurzfristig für die Schließung der Finanzierungslücke für die Planungsleistungen gesorgt haben und allen Stadträten, die einstimmig (ohne Enthaltung) für die Vorlage gestimmt haben!

 

Zurück